Di, 19:00
Literatur
Michael Stavarič
//DIE ALTE SCHMIEDE HÄMMERT WIEDER
Michael Stavarič: Fremdes Licht Roman, Luchterhand
Moderation: Johannes Tröndle
Fremdes Licht erzählt von Landschaften aus Schnee und Eis, von unwirtlicher Kälte und von notwendigen Strategien, um in diesen Gefilden zu überleben: Nach einem Kometeneinschlag auf der Erde findet sich Elaine in solch einer Welt aus Eis und Schnee wieder, wohl auf einem fremden Planeten. In dessen Erkundung verschränken sich Elaines Erfahrungen der Gegenwart mit ihren Erinnerungen an die Kindheit mit ihrem Großvater, der mit den Inuit in Grönland lebte und sie in mit dem (Über-)Leben in Eis und Schnee vertraut machte.
Michael Stavarič, *1972 in Brno, Studium Bohemistik und Publizistik, lebt als freier Schriftsteller in Wien. Zuletzt:Roman Gotland, Gedichtband In an schwoazzn Kittl gwickelt (beide 2017), die Salzburger Stefan-Zweig-Poetikvorlesungen Der Autor als Sprachwanderer (2016).
Wegen der aktuellen Veranstaltungsmaßnahmen ist die Publikumszahl derzeit auf 60 Personen begrenzt, Zählkarten erhalten Sie beim Einlass zwischen 18.30 und 19.00 Uhr. Bitte bringen Sie für den Eintritt in unsere Veranstaltungsräumlichkeiten einen Mund-Nasen-Schutz mit, den Sie während der Veranstaltung gerne abnehmen können (Informationsstand zu Veranstaltungsregelungen: 3. Juni 2020).
– –
Alte Schmiede, Schönlaterngasse 9, 1010 Wien
Freier Eintritt bei allen Veranstaltungen in der Alten Schmiede
Hinweise für Personen mit eingeschränkter Mobilität:
Alle Veranstaltungsräume und Toiletten sind, teilweise über Treppenlift, mit dem Rollstuhl zugänglich.
Ein PKW-Stellplatz ist täglich von 18 bis 20 Uhr vor Schönlaterngasse 13 reserviert.